Kamin ausbauen bzw. verkaufen?

Kamin - (Kamin, Holzofen)

4 Antworten

ob der noch anderweitig aufgebaut werden kann, muss anhand vom Hersteller und Typ ermittelt werden.

Das ist ein Bausatz Marmorverkleidung und Kamineinsatz, das ist alles. Die Wand Rohre Isolierung gehört nicht dazu und sind Bauseits zu stellen.

 Die Schräge ist die Verkleidung und muss auch verschwinden; dahinter sind Rauchrohr und Dämmung. Zum Heizen ungeeignet, man sieht keine Gitter oben oder unten

Tippe eher auf Schrott

vielleicht, aber die kunden für so etwas, sind dünn gesät

Jas0n123
Fragesteller

das denke ich auch. viele gibt es nicht die sowas haben wollen

Das ist fraglich. Soweit ich weiß, solltest du schauen, wie alt der Kamin tatsächlich ist und ob er die Anforderungen der aktuellen Bundes-Immossionsschutz-Verordnung erfüllt. Wenn der Kamin die Normen der Verordnung nicht erfüllt, nimmt der Schornsteinfeger diesen nicht mehr ab. Hierbei geht es hauptsächlich um den CO2 Ausstoß des Kamins.

Wenn die Anforderungen der Verordnung gegeben sind, überprüfe die Brennkammer auf Risse und Einschläge. Wenn hier keine vorhanden sind und alle Schieberegler funktionieren, dann ab auf Kleinanzeigen damit.

Liebe Grüße

Ich würde es irgendwo bei den Kleinanzeigen reinstellen - für 50€