Wie bediene ich diesen Holzofen / Kamin / Kachelofen?

Bild1 - (Feuer, Ofen, heizen) Bild2 - (Feuer, Ofen, heizen) Bild3 - (Feuer, Ofen, heizen)

2 Antworten

lass dir vom Besitzer die Bedienungsanleitung geben.

das geht auch über den bev. Schornie mit dem genauen Typ bei Rüegg

Bild 0 - Luftregler

Bild 1 - unten, dürfte eine zusätzliche Frischluft zum Kamin sein

Ventilator erklärt sich von selbst

Drehrad kann eine Luftklappe zu einem anderen Raum sein.

denke nicht für die Rauchgasklappe

Der "Drehknopf Funktion unbekannt" müsste die Luftklappe im Ofenrohr schliesen --- Wenn auf ganz klein gestellt und die unteren Schieber geschlossen sind, sollte er langsam aufhören so stark zu brennen, also gemässigte Flamme.

Pixxele
Fragesteller

Man hört auch eine Klappe die sich dreht aber die Flammen bleiben gleich 🙄