Alter Kachelofen -Bedienung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

scheint ein Dauerbrandofen zu sein - so wie der Hebel jetzt steht - für Holz - feste Einstellung - von 0-3 wobei bei 0 die Luftzuführung geschlossen ist.

Automatik - schwarze Brennstoffe - https://www.feuer-fuchs.de/blog/kaminofen/dauerbrand-vs-zeitbrandofen

Automatische Verbrennungssysteme für schnellere Anwendungen

Kaminöfen sind mit einer praktischen Leistungsautomatik ausgestattet. Dadurch müssen Sie die Zugluft nicht mehr manuell steuern. Während der Verbrennung der Brennstoffe können Sie sich entspannt zurücklehnen. Der Wärmefühler reagiert auf mögliche Temperaturschwankungen und optimiert die Verbrennung. Diese Verbrennungssysteme unterscheiden Dauerbrandöfen von Zeitbrandöfen.

Snowbird748
Fragesteller

Danke. Mit dem Stichwort Dauerbrennofen konnte ich eine Anleitung finden in der die Scheibe abgebildet und die Einstellungen beschrieben sind. Versuche jetzt mal mein Glück.