Darf man zwei Holzöfen in einem Raum nebeneinander aufstellen?

2 Antworten

Wenn das Brennmaterial bei beiden Öfen das Gleiche ist, dürfte nichts dagegen sprechen.
Ein Hindernis könnte allerdings die Luft-, bzw die Rauchführung sein.
Da dürfen keine Unterdrücke entstehen, sonst kommt der Rauch in die Wohnung rein.
Aber was auch immer aufgestellt wird, es muß vom Schornsteinfeger sowieso abgenommen werden.

Das sagt Dir der Schornsteinfeger, nachdem er die Örtlichkeit gesehen hat.

Er muss die Feuerstelle genehmigen bzw. abnehmen.