Wie geht man mit gefühlskalten Menschen um?

8 Antworten

Man lässt sie so sein wie sie sind. Vielleicht merken sie irgend wann das es besser ist Gefühlen nach zugeben. Vielleicht finden sie einen Menschen der bereit ist ihn erst mal so zu akzeptieren wie er ist. Vielleicht verliebt er sich und alles wird sich in ihm ändern.

Alu2712005  02.02.2018, 13:59

Solche Menschen hatten schon mal Gefühle. Und aus irgendeinem Grund werden sie eben kalt. Meistens ,weil sie was schreckliches erlebt haben. Und solche Leute verlieben sich nie. Wenn du denen fragst ,was die von Liebe halten ,dann werden sie stets darauf antworten :" Liebe? Sie ist vergänglich. Sie überall und deshalb auch nix Besonderes. Und oftmals dient es nur zum Zweck der Mittel für Selbstsucht oder Sexuelle Motivationen." oder sowas auf der Art halt. Also vergiss es gleich. Meistens handeln solche Menschen auch rational und können nicht mit Emotionen manipuliert werden. Die kann z.B. nicht mit Traurige Geschichten die in wirklichkeit nur erfunden wurde nicht reinlegen da sie ja die " Ist mir egal" Einstellung haben. Solche Leute haben auch mehr Selbstbewusstsein ,weil denen egal ist was die anderen von den Typen halten. Also die machen halt ihr ding.

Ich bin teils auch gefühlskalt, wobei ich gar keine "mir-doch-egal-Einstellung" habe. Ich bin nur so gefühlskalt geworden, weil ich oft schon schlechte Erfahrungen gemacht haben und ich nun eine Schutzwand vor mir habe. Ich zeige schon noch Gefühle, aber nur bei Leuten die es auch verdient haben und bei denen ich denke, die gehen behutsam mit meinen Gefühlen um. Dementsprechend bin ich auch vollkommen der Meinung von User JZG22061954

lg Colo

Die Frage wäre hier zu stellen, ob die Verpackung sozusagen tatsächlich auch dem Inhalt entspricht. Nicht jeder Mensch der nach Außen hin Gefühlskalt, berechnend, besonnen oder was auch immer wirkt, ist im Innern auch tatsächlich so. Oft trügt der Schein und diese zur Schau getragene Gelassenheit ist nur eine wirksame Schutzhülle welche mit der Zeit angelegt wurde um einfach mit sich, mit Widrigkeiten im Leben besser klar zu kommen. Nicht jeder der Bestürzung und Trauer heuchelt empfindet auch so und mein Verweis an die Politiker dieser Welt die darin wahre Meister sind sollte da nicht von Ungefähr sein.

Naja nicht alle Gefühlskalte sind gleich. Manche haben halt viele Schicksalsschläge miterlebt (z.B fehlende Liebe von Partnerin oder Familie), andere meist große Geschäftsläute glauben an Geld und da steht Geld im Vordergrund. Vielleicht sollte man ihnen Liebe bzw Aufmerksamkeit schenken. Wenn das alles nichts hilft dann professionelle Hilfe anfordern.

mfg

Hopelovely
Fragesteller

Hmm, ich selbst bin sensibel und habe einiges hinter mir, aber dafür können andere nichts.. Und ich bin einfühlsam und jemand, der so ist, ist dennoch sehr kalt. Naja, danke trotzdem.

Br18DRG  23.12.2014, 19:16
@Hopelovely

Also man wird generell immer kalt wenn das Umfeld anders ist, anders denkt und oder man selber nichts daran ändern kann

Ja dann ist dieser eigentlich ein Rebelle, eine Rebellin gegen die heutige Zeit, Kultur und beziehungssachen. Gewisse Standarts werden ja gerade in der Jugendkultur vorausgesetzt. Mädchen reden von wahrer Liebe, während manche Jungs nur an das eine denken...dagegen wird man kalt, weil man andere Ansichten hat.

lg

Manchen kann man aus dem Weg gehen, aber das funktioniert nicht bei allen.

Wenn du häufig Menschen, die dieses Verhalten haben, anziehst, dann hat es in der Regel mit dir selbst zu tun. Wir ziehen meistens bestimmte Menschen an, wenn wir noch etwas unerledigtes mit jemanden aus der Vergangenheit bearbeiten wollen, aber das mit der früheren Person nicht können. Dann ziehen wir also jemanden an, der ein ähnliches Verhalten an den Tag legt, wie diese Person aus der Vergangenheit.