Ich kann keine Empathie emfpinden

3 Antworten

Also: Solange diese Personen, denen etwas schreckliches passiert ist, nichts mit dir zu tun haben, ist es beinahe normal, dass das dir egal ist. Du wärst wahrscheinlich eher kaltherzig. Ich wette, wenn eine dir sehr wichtige Person stirbt, würdest du nicht so fühlen. Und an Mord zu denken ist einfach. Aber es dann auch zu tun, eher nicht

Hi DerHerrAdler,bei der starken Informationsflut,die über alle hereinbricht und überflutet,schaltet das Gehirn automatisch diesen Fluss auch auf Kosten der Empathie aus.Mit allen und jeden aus Mitleid zu überfliessen,ist einfach nicht auszuhalten.Manchesmal kippt dieses Mitleid über und schlägt in das Gegenteil um.Abschalten und aus dem Sinn schaffen ist die Devise.Mit Psychopathie hat das nichts zu tun.LG StO

deine seele ist nur etwas verhärtet