Ich kann kein Mitgefühl zeigen wie werde ich menschlicher?

4 Antworten

zuerst musste mM ergründen an was das liegt, dh Z.B. dass man auch nie sonderlich auf dich eingegangen ist, und zum Selbstschutz haste dir ein dickes Fell zugelegt, den Schmerz ignoriert, statt in vollen Zügen erlitten, jetzt biste so trainiert, dass du das auch für andere Menschen nicht empfinden kannst, würde in diesem Fall bedeuten, dass du dich erst selber wieder erfühlen musst, bevor du mit anderen Menschen fühlen kannst....

So ernst ist die Sache nun auch wieder nicht. Sich gegen Übles abzuschirmen ist menschlich. Wenn du deinen Mitmenschen mehr Zuneigung (und damit auch Mitgefühl) entgegenbringen möchtest, versuche etwas für sie zu tun. Du wirst merken, dass dir jemand automatisch sympathischer wird, wenn du dieser Person des Öfteren eine Freude bereitest. Je näher dir jemand steht, desto mehr Anteil nimmst du auch wenn ihnen etwas schlechtes passiert. Es klingt vielleicht plump formuliert aber um sozialer zu werden, musst du sozialer werden.

Gefühl zählt. Auf der anderen Seite : trau schau wem. also vorher nachdenken :)

Kann vll sein das du diese Menschen nicht gut leiden kannst. Oder es so wie es hier schonmal gesagt wurde .. dass du Erfahrungen hattest und zum Selbstschutzt für dich nix Gefühlt hast dies das.

Bleib doch einfach so wie du bist. Irgendwann wird sich das legen. &' wenns sich nicht legen sollte .. wär' es doch auch irgendwie interessant mit jemanden zu leben, der kein Mitgefühl hat .. also ich würd das interessant finden o.o xD Ich weiß au ne wieso .. s: xD