Ist das normal?

Bin psychisch nicht stabil könnte es auch deswegen sein ?

4 Antworten

Du bist halt einfach nicht empathisch und Deine "beste Freundin" ist Dir nicht so wichtig, wie Du denkst. Dir sind eben andere Sachen wichtig, wie z.B. Deine Familie.

Nichts für ungut, aber Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und da sind so naive Gedanken auch ganz normal. Du musst Dir da keine Gedanken machen. Du bist nicht anders als die anderen und wirst auch noch viele schmerzhafte Erfahrungen haben - das gehört dazu zum Erwachsenwerden.

Du lässt emotional nur Ereignisse an Dich ran, welche Dich persönlich betreffen. Das ist eine psychische Schutzreaktion, die Dich nach außen als kaltherzig erscheinen lässt, weil Dich dies ansonsten zu sehr aufwühlen würde. Dich wird auch nichts so schnell in Panik versetzen, Phobiker sind Dir ein Gräuel.

Hallo :)

Ich bin kein Psychologe!

Das kann sein das es nur ein Phase ist. Würde es aber beobachten nicht die ganze Zeit setz dir einen Ramen 2 Wochen z.B

Du kannst ja versuchen mehr zu fühlen wenn du das willst ehrlich natürlich.

Aber es ist normal das manche einfach nicht so emotional sind wie andere das ist auch oke.

Ich bin kein Arzt aber meines wissen sind Leute bei denen es krankhaft sind nicht in der Lage Mitgefühl oder ähnliches zu zeigen auch bei der Familie.

Von daher nicht von einer Krankheit ausgehen.

Alles Gute

Das kenne ich auch.

Es könnte sein, dass das was mit der Instabilität zu tun hat könnte aber auch an was anderem liegen.

Hast du denn sonst noch irgendwelche Formen von psychischen Krankheiten?

Das soll dich nicht beunruhigen und ich weiß auch nicht genau ob es wahr ist aber ich habe Mal gelesen, dass Psychopathen auch kein Mitgefühl haben, aber welches vorheucheln können. Allerdings scheinst du beim Mitleid fälschen ja nicht so erfolgreich von deswegen würde ich das ausschließen. Ich wollte dir lediglich alles sagen was mir in den Sinn kommt.

LG, ArocketGumba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung