Wie gefällt euch der Film Schindlers Liste?

7 Antworten

Ich finde den Film genial aber auch schockierend was da alles abgegangen ist.

Vor Oskar Schindler ziehe ich meinen Hut was der alles getan hat um Internierte zu retten.

Dass dann dieser Mann völlig verarmt dann gestorben ist zeugt für von einem absoluten Armutszeugnis für Deutschland.

Dieser Mensch hätte für seine Leistung so viele Menschen gerettet zu haben eine angemessene Würdigung und auch Versorgung verdient gehabt.

vanillaxoxo  14.05.2021, 01:53

"Seine" Juden haben Schindler unterstützt, regelmäßig. Sxh5indler war halt auch Lebemann, der hat das Geld schneller verprasst als man gucken konnte.

Ich finde ihn schrecklich kitschig als besser Alternative empfehle ich: Der Pianist

Ich fand ihn super, ich fand das er auch etwas zeigte das nicht jeder Deutsche ein Nazl war. Dazu Fand ich ihn sehr emotional, musste fast weinen.

Super gemacht, aber nichts für schwache Nerven!! Also Trigger Warnung geht raus. Ich musste so dermaßen weinen , aber wenn man was über die Geschichte lernen will ist er gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ist einer der besten Filme die ich gesehen habe.