Ist der Film Schindlers Liste Realitätsnah?

7 Antworten

Ja, Spielberg hat sich um historische Genauigkeit bemüht. Die Wirklichkeit ist allerdings immer schlimmer.

Bestenantworten
Fragesteller

Da hat du wohl recht

Der Film spiegelt sehr gut die Zustände in Konzi's und Verni's wieder

Der Film bewegt sich dicht an der wirklichen Geschichte von Oskar Schindler. Es wurden einige Rollen freier interpretiert um den Film schlüssiger zu gestalten, wie z.B. die Rolle des Isaak Stern.

Wenn du die Gelegenheit hast, dann fahre mal nach Krakau, da gibt es eine Führung zu dem Film und wenn du ein wenig recherchierst findest du auch das Lager Plaszov und die (heute modernisierte und kaum wiederzuerkennende) Villa von Amon Göth.

Nunja, er basiert auf einer echten Geschichte. 100% getreu wird es nicht sein. Aber im Prinzip entspricht er der Wahrheit.