Ist Schindlers Liste sehenswert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Film ist herausragend. Geht einem aber auch unheimlich an die Nerven. Danach braucht man jemandem zum reden, ging jedenfalls mir so.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ja, es ist sogar ein sehr guter Film der die Geschichte um Oscar Schindler gut erzählt, die Darsteller in ihren Rollen sehr überzeugend sind und die Geschichte einem sehr ans Herz geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wer was mit dem Thema 3. Reich und Zweiter Weltkrieg anfangen kann sollte den Film mal gesehen haben. Ich finde den Film sehr gut.

ja , ist aber kein "Unterhaltung" Film mit Sex und Crime.. sondern ein Erster Film und man sollte Verständnis für den 2. Weltkrieg haben und Judenverfolgung und das Menschen wie "Vieh" behandelt wurden :(

Ich habe den schon 10x geschaut und ist einer der wenigen Filme der wirklich gut und ein Meisterwerk ist.

Soll ein guter Film sein, habe ihn aber selbst noch nicht gesehen.

Wenn du aber wirklich einen informativen Film sehen willst über die NS-Zeit, dann schau dir "Das Urteil von Nürnberg" an. Der Film film erklärt dir mehr über das Thema, als alle anderen Anti-Nazi-Filme zusammen.