Schindlers Liste kaufen?

Grinsekater1812  23.01.2024, 13:28

Wie kommst du auf so eine Schlussfolgerung, dass der Film verboten sei?

MagixDolphins
Fragesteller

Wir haben gerade diese zeit im geschichtsunterricht. Und da habe ich etwas bedenken, weil ich ihn mir kaufen möchte. Eventuell

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Filmen ist das Darstellen von Hakenkreuzen unproblematischer als bei Videospielen, zumal es sich bei Shindlers Liste um eine historische Erzählung handelt.

Der Film ist frei im Handel verfügbar und darf auch angesehen werden. Meiner Meinung sollte man den Film auch mindestens einmal gesehen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign
MagixDolphins
Fragesteller

Ich würde ihn ja auch nicht als unterhaltungsfilm haben wollen, sondern weil er interessant ist.

PixelManuel  23.01.2024, 15:08
@MagixDolphins

Vollkommen egal, aus welchem Grund du den Film sehen möchtest. Da ist nichts Verbotenes dran.

Der Film ist gerade auf Netflix, Zeit nehmen und Handy weg legen beim gucken 👀

Woher ich das weiß:Recherche

Nein warum sollte er verboten sein? Er hat eine fsk 12 Freigabe und läuft auch im Fernsehen

Der Film ist nur verboten gut (und leider sehr traurig).

MagixDolphins
Fragesteller

Was meinst du mit verboten gut?

frostfeuer85  23.01.2024, 15:05
@MagixDolphins

Einfach nur dass es ein sehr guter Film ist. Das ist so eine Redensart, ähnlich wie "Das ist ja besser als die Polizei erlaubt."

Grinsekater1812  23.01.2024, 18:20
@MagixDolphins

Gemeint ist damit, dass er eben explizit gut ist.^^ Also ein hervorragender Film, den eigentlich jeder mal gesehen haben sollte.