Kennt ihr Filme ähnlich wie 'Schindlers Liste'?

11 Antworten

  • Der Junge im gestreiften Pyjama

  • Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss

  • Der Schrei nach Leben

  • Babij Jar - Das vergessene Verbrechen

  • Spiel um Zeit

  • Ghetto

  • Sophie Scholl
  • Das Leben ist schön
  • Sunsine - ein Hauch von Sonnensein
  • Der Englische Patient
  • Zug des Lebens
  • Rosenstraße

Das sind denk ich alle die ich sehr empfehlen kann

ein nicht ganz so "grosses" thema, aber auch ganz spannend: der untergang der gustloff- den genauen titel des filmes kenne ich nicht, aber kenne jemanden, dem der zutritt zu diesem schiff zu seinem glück verwehrt wurde.

Hm... Ich fand 'Sophie Scholl - Die letzten Tage' auch sehr nett. Ist aber vielleicht nicht ganz was du suchst?

Die Bücherdiebin? Ich habe ihn zwar nicht gesehen aber der Spielt in dieser Zeit