Wie funktioniert der Petra Joghurtbereiter?

3 Antworten

Angegeben ist der für die "Herstellung von 1 Liter Jogurt": ich würde mir einen "normalen" Jogurt (ohne Geschmack, 3,5%) kaufen, auf die 6 Gläser aufteilen u. dann knapp einen Liter Milch (3,5 %) auf die Gläser verteilen u. umrühren. Gerät einschalten u. nach dem "Durchlauf" die Gläser in den Kühlschrank (habe so jahrelang meinen Jogurt gemacht).

1 Liter H-Milch und einen Joghurt, mischen und auf die Gläser verteilen, 8 - 9 Stunden in das Gerät stellen!

Fertig!

kugel  19.01.2019, 18:51

Milch und Joghurt sollten den gleiche Fettgehalt haben

Dschubba  19.01.2019, 18:53
@kugel

Ja, möglichst! Ich habe es aber schon mit unterschiedlichen Fettgehalt gemacht, hat auch funktioniert! ;-)))

steht in der Bedienungsanleitung!