Über was könnte man in der Präsentation ,,von milch zu Joghurt" sprechen auser wie aus Milch Joghurt entsteht?

5 Antworten

Theoretisch kannst du ,,von milch zu Joghurt" als Beispiel fuer einen Entwicklungsprozess nehmen und ihn auf komplett andere Dinge beziehen. Ob das zu weit hergeholt ist kann ich nicht sagen. Ansonsten schliesse ich mich den ganzen anderen Vorschlaegen an. Prozess beschreiben, Rezepte usw.

Man könnte die unterschiedlichen Haltungsformen der Kühe von Masse zu Demeter-Bio vorstellen, kleine und große Betriebe, Molkereitechnik abarbeiten, Hygieneanforderungen, etc etc etc. Das Problem der Transporte: Lünebest in Bayern, Weihenstephan in Kiel, etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was dem Joghurt alles noch so an Aromen und Früchten beigemischt wird.

Krampus666  25.11.2019, 12:35

Früchte? Eher Holzspäne und künstliche Aromen

Pauli1965  25.11.2019, 12:36
@Krampus666

Ich kaufe nur Joghurt wo auch echte Früchte drin sind. Aber die hast recht mit der Späne Kann er ja mal recherchieren.

Vom Säugling der Muttermilch bekommt zum Erwachsenen der lieber Joghurt mag. Veränderung des Geschmacksverhaltens bis zur Laktose. Intoleranz.