Die perfekte Joghurt-Müsli-Ration?

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen, weil es von den Zutaten im Müsli abhängt (wie viel Flüssigkeit es zieht) und vom Joghurt (Fettgehalt, und damit verbunden wie "flüssig" / cremig es ist).

Musst du also ausprobieren. Ich persönlich gebe wenig Müsli ins Joghurt, weil es eben sehr viel Flüssigkeit aufsaugt. Weshalb ich lieber Milch nehme.

Bei Birchermüsli (selbst gemacht) weiche ich die Haferflocken am Vorabend in Wasser ein, dann geht es gut mit Joghurt. Aber dann sind die Flocken matschig. Für den nötigen Biss sorgen dann der geschnittene Apfel und gehackte Nüsse.

Da das Geschmackssache ist, wird es keine Antwort geben. Stelle Dir die Milch oder das Joghurt neben das Müsli und fülle nach, bis es Dir gut erscheint.

Das ''Problem'' kenne ich deshalb nutze ich oft sogar beides :-) Mit genauen Mengenangaben kann ich leider nicht helfen. Dennoch alles Gute

200g Natur yoghurt+5 -10 g Müsli

Mollakara53
Fragesteller

Das ist dann aber nicht mehr Müsli mit yogurt sondern yogurt mit etwas Müsli hahaha