Euer Lieblingsmüsli?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Schoko 42%
Knuspermüsli 20%
Andere 18%
Beere 16%
Frucht 2%
Gepuffte Flocken bzw. Zerealien 2%
Geschredderte Flocken bzw. Zerealien 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schoko

Hallo LovesLaugh,

Mit Schoko kann man nichts falsch machen.

Beeren sind aber auch in Ordnung.

Andere

Geriebener Apfel mit Haferflocken, Rosinen und Nüssen. Dazu Peanut Flakes vom LIDL (entspricht dem teureren Kellogg's Crunchy Nut). Und selbstverständlich frische kalte Milch dazu.

Auf keinen Fall fertiges Früchte-Müsli kaufen! Die Früchte darin sind hart und werden dann in der Regel mit warmer Milch begossen. Dies aber ist der Tod eines knackigen crunchy Müslis! Könnte mir vorstellen, dass man auf diese Weise so manchen Müsli-Interessenten schon vergrault hat.

Andere

Mein selbst gemachtes Müsli mag ich am meisten.

Es besteht aus etwas Milch, 100 g Quark, 3 El Leinöl

  • Rosinen
  • Leinsamen
  • Haferflocken
  • Apfel
  • Banane oder Obst der Saison wie z. B. Beeren.
  • 1 TL Honig

Das ist sehr lecker und außerdem gesund.

Fcb4livE  27.07.2020, 13:37

Hey hab mal ne frage zum leinöl: schmeckt das gut oder schlecht ? bzw. nimmst du das nur aus gesundheitlichhen gründen ?
überleg mir das auch in mein Müsli reinzuhauen

IQSofia  27.07.2020, 13:49
@Fcb4livE

das Leinöl nehme ich aus gesundheitlichen Gründen. Man schmeckt es eigentlich gar nicht, wenn es frisch und gekühlt ist.

BIOwarFIRE  07.08.2020, 23:44
@Fcb4livE

Wenn man 20ml Leinöl mit 250g Quark mischt, und 2 EL Milch hinzugibt ,dann lässt sich diese MAsse super verrühren. Wenn du dann noch einen Apfel hineinschneidest ist der Genuss perfekt. Wird auch Budwig Creme genannt.

IQSofia  08.08.2020, 05:40
@BIOwarFIRE

... so ist es, genau so mache ich es, aber noch mit Rosinen, Banane, Chia-Samen,...u. s. w.

BIOwarFIRE  08.08.2020, 14:06
@IQSofia

ahah sorry hatte irgendwie den ersten Satz überlesen :D

BIOwarFIRE  08.08.2020, 14:11
@IQSofia

Es müsste viel mehr Quark mit Leinöl Fans geben :D das ist einfach ein schnelles und leckeres Frühstück oder auch Snack für zwischendurch ^^

Haferflocken, Erdnüsse, ein weißer Pfirsisch, Honig, 50% Wasser 50% Joghurt, über Nacht eingeweicht.

Andere

Ich nehme Haferflocken und Dinkelpuffer, dazu verschiedene Nüsse, Joghurt, Milch und etwas frisches Obst.