Selbstgemachter joghurt, Milch mischen?

3 Antworten

Nein. Milch & Joghurt müssen den gleichen Fettgehalt haben.

Wenn du Joghurt selber machen willst, muss der Joghurt den gleichen Fettgehalt wie die Milch haben, sonst funktioniert es nicht. So kenne ich es jedenfalls.

Mischen kannst du es natürlich auch ohne Maschine, es reicht, wenn du es einfach mit einem Schneebesen durchrührst.

Hier findest du gute Anleitungen, wie du Joghurt mit oder ohne Joghurtbereiter machen kannnst: https://www.springlane.de/magazin/joghurt-selber-machen/

Ich habe das jahrelang gemacht und dann hatte ich "die Faxen dicke". Damals war Jean Pütz mit seinen TV-Beiträgen der Initiator. Gib bei Goggle einfach mal ein:

"Pütz Joghurt selber machen"

und du bekommt jede Menge Beiträge und Infos.

Viel Spaß! Es kann süchtig machen und schmecken tut der Joghurt super, je fetter natürlich, desto besser ;-(

Ich habe jetzt einen Brotbackautomaten, in dem das super geht. Aber inzwischen besteht mein Haushalt leider nur noch aus mir und bis ich 1 Liter Joghurt gegessen habe .... Ich kaufe ihn jetzt einfach.