Wie fühlt sich Liebe an, fuer Menschen die sowas noch nie erlebt haben?

8 Antworten

Es sind wunderschöne Gefühle die man eigentlich kaum beschreiben kann... Momentan bin ich selbst verliebt und ich habe ständig Herzklopfen und denke 24/7 an ihn und wenn ich mit meinem Freund schreibe schütte ich noch mehr Glückshormone aus. Wenn ich bei ihm bin ist es fast wie ein Traum wenn nicht noch schöner denn man schwebt einfach auf Wolke 7 und möchte jede Sekunde genießen und alle Erinnerungen festhalten und am liebsten die Zeit anhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ObeseGuy  25.07.2019, 08:41

Genau so ist das....umso schlimmer wirds wenn man denjenigen verliert. Also wenn derjenige weg ist und nen anderen hat.

Es ist das beste Gefühl, dass es gibt

Das kann man kaum beschreiben, Glücksgefühle, Nervosität, Magendrücken, man ist ein ganz anderer Mensch. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn du das Gefühl von Liebe vergleichen willst, stell dir das Vertrauen zu deiner Mutter vor. (Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt) diese blinde Gewissheit, dass sie dich liebt und genau so akzeptiert wie du bist und wer du bist.

Und diese ‚Schmetterlinge‘ sind eigentlich das pure Glücksgefühl. Du bist an einem schönen Konzert, dein Lieblingssong kommt und du hast dieses Kribbeln. Du sitzt mit Freunden am See und plötzlich fühlst du dich einfach nur gut.

Anders kann man das nicht erklären.. aber wenn ich es müsste, wäre das meine Erklärung.🤔

(bisschen weird tho😂)

Hallo Thesunglass,

als ich mich das erste Mal so richtig bewusst verliebt hatte, war da ein permanentes Kribbeln im Bauch. Jedes Mal, wenn ich an das Mädchen gedacht hatte, wenn der Name oder auch nur ein phonetisch ähnlicher Begriff gefallen war, ging mir ein Stich durch den Körper.

Ich konnte kaum noch essen, kaum noch schlafen. Die Musik, die zu dem Zeitpunkt des Verliebens gespielt hatte, wurde zu meiner Lieblingsmusik - und ist es zum Teil heute noch.

Das Mädchen und ich fanden nie zusammen - waren nur locker miteinander bekannt geblieben. Doch als ich meine erste Freundin getroffen hatte, ging ein regelrechtes Feuerwerk der Gefühle los. Ich bekomme das - auch, wenn es lange her ist - gar nicht recht in Worte gefasst.

Ich wollte bei dem Mädchen sein, sie halten und tragen, war immer nur lieb zu ihr. Heute weiß ich, dass sie damals ein Teil von mir geworden war. Heute wundert das mich auch nicht, denn ich sehe Liebe so, dass sie uns eint.

Herz über Kopf - da passiert einfach sehr viel von selbst - und wir dürfen einfach nur fühlen und fühlen.

Ich wünsche Dir, dass bald ein Mensch neben Dir steht, zu dem Du Deine Liebe erkennst. Es mag nicht sofort offenbar sein - aber auf einmal zünden die Herzen durch. Es muss nicht sofort eine Partnerschaft entstehen, auch keine Verpflichtung sich gegenseitig gegenüber. Liebe ist - und das weiß ich auch heute eher genauer - immer als ein sich gegenseitig etwas Geben und Schenken anzusehen. Das darf es auch in einer Freundschaft zu einem Menschen sein - und das auch mit aller Nähe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung