Wie fühlt sich die Ohnmacht an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unerträgliche Schmerzen zum Beispiel können zu einer Ohnmacht führen.
Symptome für Ohnmachten gibt es nicht.
Ohnmachten sind sehr akute Reaktionen auf Streßsituationen.

Die Ohnmacht selbst fühlt man nicht. Sie kommt schlagartig.
Es ist wie Schlaf.
Ein Zustand der Körperlosigkeit.

P.S.: Ich habe drei Ohnmachten hinter mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blumenacker  16.07.2020, 22:10

Danke für den Stern!

einem wird schwummerig, so ein komisches Kribbeln und dann wird’s dunkel...Manchmal hat man auch Panik vorher (herzrasen zb)

Und das war’s :D

Harleyemmi
Fragesteller

Oki Danke

Ich bekomme Hitzewallungen, Schwindelgefühle und starke Erregungszustände. Dann werden mir die Knie weich und mir wird schwarz vor Augen. Die Ohnmacht hält mitunter einige Minuten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beschreibt jeder anders. Ich kann also nur von mir sprechen:

Es kribbelt im Hals und im Sichtfeld geht wie eine Art Blende zu, wie man es vom Fotografieren kennt.

Dann ist auch schon nix mehr, was ich wahrnehmen könnte. :-)

Harleyemmi
Fragesteller

Ok danke

Konzentrationslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, dumpfes Gefühl im Kopf. Meist verbunden mit ein bisschen Panik.

So kenne ich das.