Wie fühlt es sich an wenn man aufwacht nachdem man ohnmächtig geworden ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war durcheinander und etwas verwirrt. Brauchte eine Weile, um mich zu orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
randomhuman142  31.08.2021, 16:28

während ich ohnmächtig war hab ich irgendwas geträumt, das sich komplett echt anfühlte aber ich kann ich nicht mehr dran erinnern. als ich wach wurde konnte ich mich erst nicht orientieren aber hab schnell gemerkt was passiert ist, hatte danach leichte kopfschmerzen weil ich mich gestoßen hatte.

Also ich würde sagen das variiert immer etwas, ich persönlich hatte Schmerzen und war verwirrt, da ich keine Erinnerung an die Ohnmacht hatte (ich nicht mal mitbekam wie ich fiel oder so) Da ich da aber am Boden lag konnte ich aber 1 und 1 zusammenrechnen und fragte ob ich ohnmächtig wurde, ansonsten war mir danach noch etwas nebelig. Laut der Person die dort war, war ich nur 10 Sekunden ohnmächtig und versuchte danach sofort aufzustehen (ich habe allerdings absolut keine Erinnerung daran, also war ich wohl noch irgendwie im Halbschlaf) und wie er Hilfe rief (daran auch keine Erinnerung) also meine 2. Antwort zur Frage ist, dass sofort nach der Ohnmacht, ich nicht wirklich ansprechbar war/zwar wach aber nicht wirklich bei Bewusstsein und noch nicht wirklich bei mir war, dann „wachte ich auf“ und von dort an bekam ich das um mich herum mit und war quasi wieder lebendig und fühlte das komplett oben beschriebene

Also, ich war einmal bei einem Praktikum mit meiner Freundin und eine Katze wurde betäubt und nun ja operiert, ich konnte das nicht sehen. Mir wurde etwas schlecjt, plötzlich kamen leichte dunkle Flecken vor meine Augen, wie, wenn man zu schnell aufsteht. Ich hab oft geblinzelt und versucht wegzugucken und hab mich abgestützt. Es wurde immer mehr und dann boom war alles dunkel.
Gefühlt im nächsten Moment bin ich wie aus dem Schlaf aufgewacht auf dem Boden. Ich hab mich vorsichtig aufgesetzt, hab mich wackelig gefühlt, aber an sich war alles in Ordnung, ich hab sogar gelacht.

Hahah so ungefähr ist es abgelaufen aus meiner Sicht :)

Also ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es so wenn man aufwacht wird es immer lauter, also man kommt erst langsam wieder dazu etwas zu hören. Außerdem hast du noch ein Piepsen im Ohr und das was du (wenn du noch deine Augen geschlossen hast) siehst ist wie bei einem alten Fernseher dieses graue Flakkern mit diesen vielen Punkten. Besser kann ich es leider auch nicht beschreiben ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie fühlst du dich wenn du nachm schlafen aufstehst?

Ist wohl der einfachste Vergleich.

Wer Bewusstlos war bemerkt nichts, also wird er auch nicht wie im Film reagieren.

Kommt auch noch drauf an aus welchem Grund man Bewusstlos wird.