Wie fühlt es sich an kurz vorm ohnmächtig werden?

13 Antworten

Ich bin auch schon öfters ohnmächtig geworden und kann dir sagen, das du merkst, wenn du bald ohnmächtig wirst. Mir zum Beispiel wird schwindlig, heiss und kalt zugleich und ich höher/sehe alles wie durch einen Schleier. Danach liegst du wahrscheinlich auf dem Boden und hast keine Ahnung wie viel Zeit vergangen ist, seitdem du noch dagestanden hast, weil es für dich nichtmal ein Hundertstel Sekunde war. Es ist als währe aus einem Film einfach eine Szene rausgeschnitten worden. Du bekommst nichts mit, hörst und fühlst auch nichts. Ich hoffe, das es niemandem von euch passiert, den es ist kein schönes Gefühl.

Man fühlt sich schwach. Einem ist schwindelig und es wird dunkel. Außerdem werden die Knie teilweise weich.

Allerdings ist das bei (fast) jedem Menschen anders. Es kommt auch ein wenig darauf an, warum die Person ohnmächtig geworden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
drlng
Fragesteller

durch strangulation?

CbdThc  31.05.2020, 20:26
@drlng

Wen magst du nicht ?

Ist das nicht etwas übertrieben ?

Also ich würde sagen das ist bei jedem etwas anders, mir persönlich wurde es nicht wirklich schwarz vor Augen, sondern nur sehr schwindelig und ich dachte mir dass ich mich sitzen muss, aber ansonsten konnte ich nicht mehr wirklich klar/logisch denken oder sonst was

Das kommt drauf an, welche Ursache die Ohnmacht hat. Ohnmachten durch Herzkrankheiten merkt man vorher eigentlich nicht. Das Licht geht einfach aus. Kreislauf bedingt Ohnmachten merkt man, indem man einen Tinnitus hat, zittert , einem Heiß und Kalt wird, man Watte im Kopf hat, man Herzrasen hat, einem schwindelig ist .

kommt drauf an, welche Umstände dazu führen. Manche sehen ein weißes Licht (Anfall), manche werden einfach müde und schwach und manche bekommen es gar nicht mit