Wie Fruchtfliegen loswerden OHNE sie zu töten?

4 Antworten

Also wichtig wäre dann jedenfalls auch, keine Obst- oder Gemüsereste im Mülleimer zu haben. Ansonsten musst du sie vermutlich einzeln fangen, wenn du alles gut weggepackt hast sollten auch keine neuen kommen

Pass auf:

Du machst Dir eine schön fruchtige und süße Smoothiemixtur. Am besten gleich für Deine Freunde und Familie gleich mit. Lasst aber in Euren Gläsern immer einen kleinen Rest und stelle diese dann in den Geschirrspüler, welchen Du aber offen lässt. Wenn Du dann beobachtest, dass sich die Gerfliegen in der Spülmaschine über die Reste hermachen, brauchst Du nur noch fix die Tür zu schließen und das Teil anzustellen.
Gute Jagd!

Wenn es wirklich Obstfliegen sind, nimm ne hohe Flasche, Vase oder sowas, leg einen Pfirsichstein oder sonst was obstiges rein, stellst hin...

Nach ner Weile zuhalten und rausstellen, feddisch...

...oder es sind keine: lies mal wegen Trauermücken usw. nach...

Wo sollen sie denn auch hingehen? Draußen ist es kalt, da würden sie sterben.

Du kannst ja mal mit denen reden. Vielleicht opfern sie sich ja freiwillig, wenn sie erfahren, daß du sie nicht magst.

verreisterNutzer  15.01.2023, 22:59

So kalt ist es draußen nicht und Insekten fallen in Kältestarre wenn es doch zu kalt wird, sie sterben nicht.

Florabest  15.01.2023, 23:02
@verreisterNutzer

Aber sie haben draußen auch nix zu fressen. Dann sterben sie des Hungers in der Kältestarre.

verreisterNutzer  15.01.2023, 23:05
@Florabest

Bis die in der Kältestarre verhungern, dauert das. Ein Bär verhungert auch nicht während des Winterschlafs. Ist zwar ein anderes Prinzip, aber doch irgendwie dasselbe

verreisterNutzer  15.01.2023, 23:09
@Florabest

Ich bin ja wohl nicht ganz blöd. Du hast nur nicht verstanden, worauf ich hinauswill: Das Prinzip ist ähnlich, die Körperfunktionen wie Stoffwechsel werden bei beiden auf ein Minimum reduziert und so können sie lange überleben, ohne etwas zu fressen. Weil sie eben kaum was verbrauchen.

Florabest  15.01.2023, 23:00

Denk mal nach...

Mit deinen Maßnahmen gibst du sie dem Hungersnot Preis. Ist das ehrenhafter/ humaner als sie zu erschlagen?

CH007EH
Fragesteller

Es ist draußen nicht kalt, es ist Hochsommer hier in Sydney 😂.

Florabest  16.01.2023, 20:55
@CH007EH

Ja super. Wieder mal tolles Beispiel für nicht zielgruppengerechte Kommunikation .

Mein Rat: Schlag die Viecher tot wie immer du sie erwischst.