Fruchtfliegen im Toilettenrand?

5 Antworten

Toilettenreiniger mit Chlor in den Spülkasten geben, einwirken lassen und spülen. Und das über Tage (idealerweise über nacht) wiederholen. tötet Schimmel etc. ab. Die Basis auch für Getier usw

und auf gute Durchlüftung achten, so dass auch alles gut trocknen kann und nicht dauerhaft feucht bleibt.

und ja, es gibt speziell gebogene Tou-Bürsten (unterschiedlicher Stärke), mit denen man auch tiefer kommt.

Etikett
Fragesteller

Bürsten schon alle durchprobiert, werde wohl die Kloschüssel wechseln:) Danke

Eine neue Kloschüssel kostet nur wenig mehr als 20 € und ist schneller gewechselt als dass man da stundenlang in irgendwelchen Winkeln herumschrubbt.

Darauf achten, dass der Lochabstand passt. Könnte bei Kloschüsseln von Anno Tobak nicht passen. Alles halbwegs zeitgenössische ist Plug sind Play.

Etikett
Fragesteller

Das werde ich wahrscheinlich machen! Wusste nicht, dass die so billig sind und einfach zu wechseln ;) Dankeschön

Läßt Du den Toilettendeckel offen? Fruchtfliegen sind lästig und könnten die Ursache sein.

ansonsten finde ich die Reinigung wie oben beschrieben gut , oder eine neue Toilettenschüssel ( Vermieter mal fragen)

Etikett
Fragesteller

Dankeschön! Hast du Erfahrungen damit, wie der Vermieter das normalerweise sieht? Ich rede nicht sehr viel mit ihm, wùrde gerne sicher sein wenn ich ihn Frage 😅

DianaValesko  31.03.2020, 21:48
@Etikett

Mein Vermieter ist sehr kulant und bezahlt die sanitären Dinge. Dies gehören ja ihm, da seine Wohnung. Also, ich würde es probieren. VielGlück

Tippe eher auf Trauermücken. Nimm ein Insektizid und schrubb mal unten mit Scheuersand, Handschuhen und Zeitungspapier. Scheint ziemlich verdreckt zu sein...

entweder schüssel welchseln oder ... du hast doch hände mit fingern? greif doch rein und hole das nest raus!? o_O

Etikett
Fragesteller

Für Finger zu schmaler Abstand :( Ja, werde wahrscheinlich einfach die Kloschüssel wechseln. Dankeschön :)