Fruchtfliegen am Kühlschrankrücken?

1 Antwort

Diese Schale dient dazu, das Kondenswasser aus dem Inneren aufzugangen und zu verdunsten. Meistens kann man die abnehmen. Auf jeden Fall solltest Du sie reinigen, und das Röhrchen, welches das Wasser ableitet, gleich mit. Eine dünne Tüllenbürste oder dergleichen eignet sivh dafür gut.

Kaputt machen kannst Du da nichts, solange Du nicht mit Gewalt ran gehst.

Delphinnarr
Fragesteller

Mein Verlobter hat das teil grad abgenommen, ich wusste garnicht, das man das abnehmen kann bz. muss...

So eine Bürste haben wir garnicht, wo bekommt man sowas her?

Aber vielen dank, für die Schnelle hilfe. Denkst du, es reicht, das teil einfach sauber zu machen, um die Fliegen los zu werden?

spelman  14.10.2019, 00:05
@Delphinnarr

Ja, wenn das sauber ist, fehlt die Nahrungsgrundlage. So ein Bürstchen bekommt man in Haushaltsabteilungen. Diese Schale versumpft mit der Zeit, weil sich Wasser mit irgendwelchem Staub und so weiter mischt. Ab und an sollte man sie daher reinigen.