Wie werde ich Obstfliegen im Kühlschrank los?

3 Antworten

Auf lang mal nen neuen Kühlschrank besorgen. Auf Kurz kannst du mal die Kühlschranktür auseinandernehmen und kucken ob da drin Larven/Puppen sind.

Das ist sehr ungewöhnlich, denn die Brut scheint irgendwo im Kühlschrank selbst zu sein. Da würde es nur helfen, ihn auseinanderzubauen. Vermutlich sitzt da etwas hinter der Rückplatte, die auf dem Foto zu sehen ist. Das einfachste Mittel gegen Fruchtfliegen ist normalerweise, ein Glas mit Apfelessig, einem Tropfen Spülmittel und Wasser aufzustellen, da fliegen die alle rein und ertrinken. Im Kühlschrank macht das aber keinen Sinn. Wenn Ihr den nicht auseinanderbauen könnt, vielleicht mit Fachfirma, würde ich tatsächlich einen neuen kaufen.

Fruchtfliegen wirst du durch Früchte, oder besser durch ein Früchtekonzentrat los. Dieses Konzentrat steckt in Apfelessig. Du nimmst einen kleinen Schuss Apfelessig, schüttest ein wenig Spüli hinein und einen kleinen Schuss Wasser. Damit vermischst du das Spüli und den Essig. Die Fliegen werden ALLE davon angezogen. Wenn sich eine Fliege nicht bewegt, dann scheuche sie auf. Geh mit einem Staubwedel in die Ecken, jage sie hoch. So bald sie sich bewegen, nehmen sie den Duft auf und landen unweigerlich in deinem Gefäß. Damit wirst du sie los und zwar alle.