Fruchtfliegen häufen sich Tag für Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu viel Obst in der Schale aufbewahren, wenn es schon sehr reif geworden ist, sonst wirst Du die Obstfliegen nicht los. Obst, welches man im Kühlschrank aufbewahren kann wie Weintrauben, Heidelbeeren, Erdbeeren usw. , keine Tomaten und grüne Gurken als Gemüse, sollte man lieber dort verwahren.

Wenn die Viecher bei mir erstmal da sind,sehe ich zu,dass das ganze Obst und alle Lebensmittel komplett im Kühlschrank verschwinden.

ALs Hausmittel kenne ich ein kleines Glas mit Apfelessig und spüli.
Der Apfelessig lockt die fiecher and, das spüli löst die oberflächenspannung, so das sie sofort untergehen wenn sie darauf landen.

Ein Schälchen, etwas Zucker, ein Spritzer Essig, ein Schluck Wasser und einen Hauch Spüli verrühren und zusehen wie die Biester absaufen.

Ich vermute, dass das mit der aktuellen Luftfeuchte zu tun hat. Ich habe auch übermäßig viele Fruchtfliegen. Sogar bei (fast) leeren Bierflaschen in der Kiste entwickeln sich welche. Sowas hatte ich früher noch nie bemerkt.