Wie fragt man nach einen Date?

4 Antworten

"Hättest du Lust mal mit mir was Essen zu gehen?" Oder Kaffee oder was auch immer. Einfach direkt fragen, sei du selbst, verstell dich nicht. Dann passt das schon ;)

In ein nettes, nicht zu überfülltes Café. Da könnt ihr Stundenlang quatschen, eine runde spazieren gehen und die Sonne genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst einfach, dass du die Person sehr sympathisch findest und dich gerne mit ihr treffen möchtest, ggf. hast du schon einen Vorschlag, z.B. was trinken oder spazieren gehen.

Sei einfach du selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten überlässt man es der Fantasie des anderen, was genau eine Verabredung jetzt bedeutet. Entweder man hat zusammen einen netten Tag gehabt, oder man spürt eine intime Zweisamkeit. Aber im Grunde ist umso besser, je weniger man dem anderen glauben lässt, ein gewissen Resultat von ihnen zu erwarten.

Schwierig, da du 29 bist und noch nie sowas hattest, muss es dafür explizite Gründe geben.

Frauen Heute haben so extrem hohe Standards, dass du schon als "normaler"-Kerl kaum noch eine Chance hast. Lieber bleiben sie Single, als sich mit jemanden "unter ihrer Würde" abzugeben.

Hast du unattraktive Eigenschaften an dir? Z.B Übergewicht, Krankheiten oder ähnliches?

Rone1234
Fragesteller

Nein eigentlich nicht .. außer vielleicht meine Größe von 1.74m.. ich habe mich immer auf andere Dinge konzentriert. Leider habe ich keine Freunde und bin daher seit mehreren Jahren nicht mehr ausgegangen oder unter Leute gekommen.

Ifosil  01.03.2023, 16:23
@Rone1234

Hast einen stabilen Job? Falls ja, ist das schon mal was wert. Du könntest es online versuchen (ist aber hart). Alternative wäre durch ein Hobby.