Wie formuliere ich am Besten den Aufhebungsvertrag (Praktikum)?

2 Antworten

Eigentlich schreibt sowas die Personalabteilung bzw. der Personalverantwortliche des Unternehmens. Du hast doch als Praktikant gar nicht die nötigen Formulierungen parat, die das Dokument rechtssicher machen.

Dir würde da höchstens die Option bleiben, dir dafür eine Standard-Vorlage zu besorgen, die recht allgemein gehalten ist und inhaltlich alle notwendigen Abschnitte mitbringt.

Einen Aufhebungsvertrag fertigt ein Arbeitgeber aus und nicht der Arbeitnehmer.

Oder bist Du der Arbeitgeber? Das geht aus Deiner Frage nicht hervor.

0reoo
Fragesteller

Mir wurde gesagt, dass ich das ausfüllen soll (von der Schule aus).

AngiedieSchlaue  07.11.2022, 21:08
@0reoo

Es handelt sich dabei aber bestimmt nicht um einen Aufhebungsvertrag.

0reoo
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Natürlich. Aufhebung des Praktikumsvertrages. Lesen kann ich schon noch