Wie findet man seine Passion?

5 Antworten

Erstmal finde ich es gut, dass du überhaupt nach einer Leidenschaft suchst. Das zeigt, dass du nachdenkst und nicht blind durchs Leben läufst. Ganz vielen Menschen ist es völlig egal, ob sie für etwas brennen oder nicht.

Wenn du deine Passion noch nicht gefunden hast, dann würde ich dir raten, ganz viele verschiedene Dinge auszuprobieren. Wenn das Richtige dabei ist, dann merkst du es schon - garantiert! (Bei mir war es auch so.)

Die Frage ist doch eigentlich gar nicht wie man seine Passion findet sondern warum du diesen Wunsch hast bzw. warum dir das so wichtig ist. Es gibt viele Leute die einfach nur ganz normal ihr Leben leben ohne ein wahnsinnig großes Hobby oder andere Interessen. Ich wurde als Kind ständig von meinen Eltern (die es nur gut gemeint haben) dazu gepuscht irgendwelche Musikinstrumente zu lernen, bin zum Tennis gegangen, zum DLRG usw.... hat mir alles überhaupt keinen Spaß gemacht.

Ich habe keine besonderen Leidenschaften oder Hobbies. Ich genieße einfach mein Leben, bin gerne in der Natur, liebe gute Essen und schaue leidenschaftlich gerne Netflix hoch und runter....

Mit 16 Jahren wahr ich ehrlich gesagt derart gestresst vom Schulalltag. Da hatte ich sowieso keinen Kopf für etwas anderes. Warte einfach ab und geh nicht so krampfhaft an die Sache ran. Vielleicht merkst du ja irgendwann durch zu Fall an einem Karaoke-Abend, dass dir Singen mega Spaß macht oder du hilfst deiner Mutter mal in der Küche um auszuprobieren, ob dir Kochen Freude bereitet. Aber ganz locker angehen. Wenn du schnell die Lust an etwas verlierst ist das auch kein Drama.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie?

Das kann man nicht beantworten...u.a. Eigeninteresse, Zwang, Zufall o.ä.

Woher sollen wir wissen, was dir liegt, woran du Interesee hast. Du bist eh ein schwieriger Fall😉.

Wichtig ist, SUCH dir, egal was, was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag Deine Eltern, weshalb diese Dich so interesselos haben aufwachsen lassen und dann sieh Dich in Deinem Freundeskreis um, vielleicht ist da was dabei. Wenn nicht, suche Dir andere Leute. Reise. Lies. Mach Musik. Lass einfach mal das Zocken und den Quatsch mit dem Smartphone sein, die Drogen natürlich auch - jetzt bekommst Du die Quittung dafür. Denn vielleicht haben Deine Eltern Dich auch immer genau davor gewarnt.

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich hab keine Freunde, hab vieles gemacht, wurde immer gemobbt und ja