Wieso gehen manche Schulen bis 16 Uhr?

2 Antworten

Finde es auch doof das es nicht überall gleich ist in meiner alten schule bevor ich umgezogen bin ging ich max.bis 13:40 und jetzt gehe ich bis 16:15.Finde es ist auch sehr anstrengend weil ich mich einfach nicht dran Gewöhnen kann bin zur Info 8 Klasse

Wir hatten vor Jahren in der Oberstufe bis 17.00 Unterricht.

Mit zunehmendem Alter kann man auch mehr Std von den Schülern erwarten.

In der Oberstufe arbeiten andere schon Vollzeit. Da kann man nicht erwarten, dass man nur bis Mittag zur Schule geht..

Ausserdem gibt es mittlerweile sehr viele Schulen, die eine Betreuung bis 17.00 anbieten, weil Eltern arbeiten gehen