Wie habt ihr eure Passion gefunden?

5 Antworten

Hallo

Als meine Fahrradkette kaputt war, das muss irgendwie zu reparieren gehen.

Seit dem bin ich mit Werkzeug dabei.

Grüße

Ich spiele das Klavier seit ich 8 Jahre alt war, dann fand ich mein Passion für den Zukunft. Ich habe das Gefühl schon, dass ich als Klavierist arbeiten möchte - ich komme aus den Philippinien und habe einen Traum, dass ich in Deutschland arbeiten würde.

Ich kann dir nur empfehlen jede Möglichkeit zu nutzen in einen Beruf reinzuschnuppern! Und sei es über freiwillige Praktika in den Ferien. Nur durch Erfahrung und Ausprobieren merkst du, was dir liegt.

Ich habe meinen Traumberuf nicht verwirklichen können. Und wünschte, ich hätte in meiner Jugend mehr ausprobiert.

-Zu meiner Zeit gab es Berufswahltests nur für Schüler an Haupt- und Realschulen. Spaßeshalber habe ich einen bei einer Freundin mitgemacht, heraus kam, ich soll was mit Menschen machen.

Kam für mich nach dem Abi überhaupt nicht in Frage! Ich konnte mich in diesem Ergebnis so gar nicht wieder finden.

Das Lustige ist, dass ich heute was mit Menschen mache. Ich bin in der Familienbildung als Elternbegleiter und demnächst dann auch als Schülercoach. Und es macht mir großen Spaß.

Vielleicht einfach mal so einen Test machen. Der damals war am Arbeitsamt, so hieß das zu der Zeit noch.

Ich hatte ein Faible für Photoshop in meiner Freizeit.

Habe dann auf einem beruflichen Gymnasium den Zug "Gestaltung- und Medientechnik" gewählt. Das hat mir von der Tätigkeit soviel Spaß gemacht, dass ich mich danach für eine Ausbildung zum Mediengestalter entschieden habe.

Nach der Ausbildung habe ich mich nicht bereite gefühlt ins Arbeitsleben zu starten und habe noch Mediendesign dual studiert. Schwerpunkt durch meine Agentur war UI/UX Design.

Habe mich da reingearbeitet und heute arbeite ich als UI/UX Designer und kann mich eigetnclich in keinem Punkt über den Job beklagen.

zLeax33  01.05.2023, 23:37

Wieviel verdienst du ca wenn man fragen darf?

Rolajamo  02.05.2023, 20:12
@zLeax33

75.000 + Boni + eigenes Gewerbe

Hatte aber erst Ende 2022 (ich glaube sogar nach dieser Antwort) einen größeren Gehaltssprung durch meinen neuen Arbeitgeber.