Wie findet ihr Menschen die ihr Selbstbewusstsein selbst aufgebaut haben?

4 Antworten

Es ist eine Leistung von einer Schüchternheit zu Selbstbewusstsein zu gelangen.

Sicher ist der Weg steinig, auch von Rückschlägen geprägt.

Ein wenig Input und Hilfestellung, eben Bestätigung von außen erleichtern die Entwicklung.

Ich kenne einen Vater, der seine Söhne von Baby an selbstbewusst erzogen hat. Dieser Mann ist fantastisch und ich würde ihn so gern auf YouTube stellen als Lehrmeister für alle Eltern, die Babys haben. Alle Eltern könnten ihre Kinder zu selbstbewussten Menschen erziehen, wenn sie nur wüssten, dass sie es können.

Ich wurde "nebenbei" selbstbewusst. Ich war als Kind schüchtern. Aber ich hatte tolle Leute auf meinem Lebensweg, die mich sogar in den Himmel gehoben haben. Das wollte ich gar nicht - es hat aber mein Ego super gepusht. Ich bin also gar nicht mal selbst dafür verantwortlich, das ich selbstbewusst geworden bin.

NezukoKamado
Fragesteller

Woah, das finde ich super!

NezukoKamado
Fragesteller
@AriZona04

Warum denn? Ich finde es toll wenn jemand Selbstbewusstsein hat.

Ich glaube man kann sein Selbstbewusstsein nicht komplett 'allein' aufbauen, da man ja auch durch Gedanken oder Ansichten anderer Menschen sich selbst reflektieren kann und sich gewissermaßen vergleicht, was bis zu einem Gewissen Punkt ja auxh gut so ist und selbstbewusst macht. Sag mir gern wenn du das anders siehst.

sind meistens echt heftige. Viele mussten es sich selbst aufbauen weil ihres vorher zerstückelt wurde. vor kaputten menschen die ihre psyche selber zuflicken konnten habe ich Respekt.

aber wo ist eig tanjiro?

NezukoKamado
Fragesteller

Da kann ich dir nur recht geben! Aber Tanjiro geht es gut hehe :) (Ich wollte mich eigentlich nicht nezuko nennen, weil ich für ihn simpe)

yusen  24.03.2022, 20:42
@NezukoKamado

kamado shonin gehts gut. was ein glück. er muss iwann nämlich noch michael jackson fetzen