Wie kann man Selbstbewusstsein aufbauen ohne Freunde zuhause alleine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fang einen kampfsport an wie Kick-boxen oder Karate, das ist das effektivste.

alternativ mach übungen zuhause und such dir sport übungen die dir spaß machen könnten wie handstand oder seilspringen oder joggen oder anderer kraft training.

wenn du ein sport muffel bist dann wirst du es sehr schwer haben aus der nummer raus zu kommen weil deine eltern anscheinend nicht in der lage dazu sind dir die nötigen Skills beizubringen die du für dein leben brauchst.

wenn das der fall ist dann hilft nur selbst reflektion. selbst reflektion erlernst du dadurch indem du dich anfängst du hinterfragen warum du kein selbstbewusstsein hast und wieso niemand dein freund sein will. du kannst mich gerne diesbezüglich anrufen

schreib mich dafür privat an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seit dem ich alleine bin geht es mir besser das heißt daß ich mich nicht alleine fühle oder einsam bin sondern ich mache das was mir gefällt und höre sehe und gestalte alles so wie ich es schön finde. setze meine ideen um und lebe mein leben ohne abwertende worte einfach freude am gestalten. ich lerne sprachen oder lese oder koche was leckeres wobei ich mich verwöhne mit neue kreationen. bleibe neugierig und freue mich darüber.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Cool

VeraLife  16.08.2020, 21:41
@Nichtsnutz12

kannst du auch du weißt doch am besten was du gerne magst laß es dir gut gehen und freu dich drüber nimm dich an so wie du bist oder trainiere deine schwächen mit deinen stärken.

Alleine nicht. Sprich leute an, lass dich in Geschäften beraten, beim Bäcker die Verkäuferin für ihr Freundliches verhalten loben. Einfach sachen machen mit dem Hintergedanken. Mir egal was der denkt...

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ich hab’s versucht aber mein Selbstbewusstsein ist schon so tief gesunken das ich selbst dazu nicht kommen kann meine Stimme wird mikrig und ich scheitere...

Man kann kein Selbstbewusstsein aufbauen, weil es sowas nicht gibt. Das ist erfundener Quatsch.

Woher ich das weiß:Recherche

Laura668  16.08.2020, 21:00

Noch nie so einen Müll gehört🤦🏻‍♀️

User594139  16.08.2020, 21:08
@Laura668

Ach ja? Dann sag uns mal wie kann man Selbstbewusstsein MESSEN? Was ist die Einheit für Selbstbewusstsein? Bei Frauen sind es kg und bei Männern ein Sixpack, stimmts?

Cuerex  16.08.2020, 21:02

das ist richtig. selbstbewusstsein ist ein verallgemeinerter begriff der die allgemein kompetenz von erledigungen in verschiedenen kompetenzen spiegelt und eine art schubladen denken hervorruft. jemand der als tänzer extrovertiert aufgeht, könnte gleichzeitig ein introvertierter sänger sein. der begriff hat aber trotzdem noch eine gute daseins berechtigung um eben eine kompetenz stimmung zu erschaffen, wenn jemand garkeine kompetenz im sozialen hat, dann bedeutet das auch gleichzeitig im normalen sprach gebrauch dass das selbstbewusstsein gänzlich fehlt

Bücher / Ratgeber lesen.

User594139  16.08.2020, 20:59

Haha viel Spaß beim Bücher lesen. Erzähl uns dann wie viel % dein Selbstbewusstsein gestiegen ist. ;)

Vampirella  16.08.2020, 21:01
@User594139

hahaha ja natürlich nicht automatisch,alleine lesen reicht nicht,das ist schon ein prozess, aber so für leute die wirklich gar kein selbstbewusstsein haben ist das vielleicht ein kleiner einstieg um sich tipps und tricks zu holen ;) mein selbstbewusstsein ist zum glück ganz oben dabei, danke :D