Tipps damit ich mich traue alleine spazieren zu gehen?

7 Antworten

Mein Tipp wäre zum Beispiel mit Kopfhören Musik zu hören und dabei innerlich oder vielleicht auch echt mitzusingen. Durch das aktive mitsingen wird nämlich der Part im Gehirn aus welchem die Angst kommt regelrecht blockiert. Also mir hilfst. Einfach mal ausprobieren :)

LG

Naund? Jeder war mal 14 Jahre alt.

Was ist daran schlimm?

Und wie kommst du darauf dass es andere Leute interessiert?

Wann hast du Angst spazieren zu gehen? Immer oder abends?

Abends könnte ich noch verstehen und solltest du in deinem Alter auch nicht.

Mittag würde ich einfach spazieren gehen.

Und dann wirst du sehen dass es nur halb so schlimm ist.

Hey,

Musik kann helfen. Allerdings kann auch schon ein Selbstverteidigungsmittel Sicherheit bringen. Konventioneller wäre aber Musik, Entertainment im Allgemeinen oder aber eine Hotline, mit der du im Notfall reden kannst, bis du Zuhause bist.

Hi, ich habe selber diese Probleme und ich bin 18. Es spielt absolut keine Rolle wie alt du bist. Wenn du Angst hast spazieren zu gehen, weil du Angst hast du bekommst Panik oder dir könnte etwas passieren, liegt es einfach daran das du zu wenig Selbstvertrauen hast. Lerne durch kleine Dinge immer mehr die selber zu vertrauen und zu sagen in einer Situation beim spazieren das dir nichts passieren wird, bzw. Du fähig bist dich selber zu beruhigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens: sie denken überhaupt nicht über dich nach, weil sie meistens mit den eigenen Sorgen beschäftigt sind. Lass dich nicht verunsichern!

Zweitens: ob du 14 oder älter bist, spazieren, joggen, einfach Tätigkeiten an der frischen Luft machen ist wegen ded nötigen Sauerstoff immer positiv. Hauptsache du hast Spass daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung