Kann man sein Leben ganz alleine meistern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Geht klar 56%
Auf keinen Fall machen 30%
Eher einsam aber ok 15%

9 Antworten

Geht klar

Wenn das das ist was du willst, warum nicht, Go for it. Ist zwar ein bisschen was anderes, aber vielleicht interessiert dich das Video von den Kanal "Hyperbole" auf YT mit Gangerl, der von dort auch davon erzählt all die Jahre allein zu sein, es Heißt "Frag einen Aussteiger"

annalindt13
Fragesteller

Danke!

Auf keinen Fall machen

Guten Tag.

So wie du dir das Vorstellst funktioniert das nicht,

ich kann nur aus eigener Erfahrung Sprechen, ich habe eine Soziale Phobie, was mich ziemlich abhärtet gegen Einsamkeit, doch selbst das macht mich nicht Immun.

Ob du willst oder nicht, der Mensch ist ein Rudeltier, ich wollte das auch nie einsehen und jetzt bin ich alleine, ganz alleine seit 5 Jahren und Zerbreche daran.

Du wirst es vllt Anfangs geniesen Einsam zu sein, dich um dich selbst kümmern zu können, aber dies wird sehr schnell vergehen, man kann sein Leben nicht alleine Meistern, bitte versuch es nicht, du wirst daran Zerbrechen, so wie ich.

Etwas anderes ist es natürlich wenn es dir Leicht fällt Freundschaften zu knüpfen. wenn es anfängt dir wegen der Einsamkeit schlecht zu gehen, kannst du einfach neue Kontakte knüpfen und dies so wieder bereinigen.

Einsam zu sein, ist nicht schön, niemals, vllt für einen moment, für ein Paar Tage, einige Wochen, vllt Sogar für ein Jahr, aber dann wirst du Mentale Schmerzen bekommen, schmerzen die dich von Innen auffressen, bis du nur noch vor dich hin vegetierst.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf keinen Fall machen

Alleine sein ist nicht so gut, man braucht schon Freunde. sonst vereinsamt man.

Liebe Grüße von Bienemaus z

Geht klar

Es gibt eine handvoll Menschen, die als Eremiten leben und nicht daran zerbrechen. Viele sind das nicht. Also ja, möglich ist das. Aber letztendlich ist der Mensch ein soziales Wesen. Es gibt einen sehr, sehr großen Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit. Den sollte man kennen.