Wie findet ihr Kampfsport?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut 96%
Andere Antwort 4%
Schlecht 0%

15 Antworten

Gut

Formt idealerweise den Charakter, Bescheidenheit, Selbstdisziplin, Respekt, Resilienz, Durchhaltevermögen und auch den Körper in fast allen funktionalen Bereichen, Athletik, Ausdauer, Koordination etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Gut

Das sollten viel mehr Leute machen, dann gäbe es sicher nicht so viel aggressive Leute im Alltag.

Es gibt nichts schöneres, als bei einem Kampf (1:1) im Ring auf sich allein gestellt zu sein.

Andere Antwort

Wenn es bestimmte Ausbildungsthemen enthält, ok:

Teamwork, gewaltfrei, friedenstiftend, olympisch, persönlichkeitsbildend

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
Gut

Ich schätze Kampfsport sehr und mag das Gefühl für den eigenen Körper, das ich dadurch bekommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel
Gut

Ich habe den zweiten Dan im Judo.Damit kann frau den einen oder anderen lästigen Kerl auf Kreuz legen.

Tanawat  29.01.2024, 07:52

Was hat das jetzt genau mit der Fragestellung zu tun, abgesehen davon das du ja ach so toll bist?