Wie findet ihr folgenden Satz für eine Bewerbung? (Verbesserungsvorschläge erwünscht! :))

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gut formuliert 50%
besser wäre... 50%
mies 0%

8 Antworten

Leere Floskel.

Ob du kommunikativ bist, sieht man an deinem Bewerbungsschreiben, deinem Lebenslauf, deiner letzten Tätigkeit, dem letzten Arbeitszeugnis und beim persönlichen Gespräch.

Fakten statt Floskeln - das ist bei Bewerbungen wichtig.

"in so einem" - ohne das "so", und das "sicher" muss raus. Du weißt, dass deine offene Art in einem serviceorientierten Beruf nützlich ist. (eingebracht wird die ernte auf dem Feld, aber keine Softskills!) Und begründe natürlich noch warum! Aber kein "könnte", "hätte", "sollte","würde", sondern kann, habe, werde!

besser wäre...

Außerdem bin ich ein kommunikativer Mensch und kann meine offene Art in einem servieviceorientierten Beruf sicher gut einbringen.

Es wäre schon sehr Hilfreich wenn man wüsste für welchen Beruf die Bewerbung ist. Dies passt ja nun nicht unbedingt auf alle Berufe^^

Fcb4livE
Fragesteller

ausbildung zum kaufmann für bürokommunikation , bei der ich angeblich viel mit kunden zu tun haben werde und somit Kommunikationsfähigkeit wohl eine gute eigenschaft darstellt.

Wuselbaer  24.05.2011, 16:14
@Fcb4livE

Außerdem sehe ich mich als einen kommunikativen Menschen, der seine offene Art in so einem serviceorientierten Beruf sicher gut einbringen kann

"kommunikativen Menschen" Könnte unter umständen auch falsch aufgefasst werden (er redet viel mit den Mitarbeitern und vernachlässigt dadurch die Arbeit)... Besser wäre "Produktiven Mitarbeiter"

"der seine offene Art in so einem serviceorientierten Beruf sicher gut einbringen kann" würde ich vllt in "dies würde nicht nur mich Fördern, sondern auch Ihr Unternehmen bereichern"

Gut formuliert

aber hm was hältst du von "als ein kommunikativer mensch kann ich mich durch meine offene Art in diesem serviceorientierten Beruf sicher sehr gut einbringen."