Wie kann man diesen Satz schöner umschreiben?(Bewerbung)?

8 Antworten

Dein Selbstbewusstsein hat kaum etwas mit deiner Babysitter-Tätigkeit zu tun. So wie du den Satz formuliert hast, hört es sich an, als wärst du nur wegen diesem Job allein selbstbewusst. Dass du zu Schulstunden pünktlich erscheinst, ist selbstverständlich und muss in der Bewerbung nicht extra hervorgehoben werden. Der Rest ist auch viel zu umständlich formuliert. Das geht kürzer und besser:

"Zu meinen Stärken zählen Selbstbewusstsein, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit, die ich vor allem in meinen beisherigen Jobs, u.a als Babysitter für unsere Nachbarstochter unter Beweis stellen konnte. Ich beherrsche die russische Sprache in Wort und Schrift."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schriftsteller; arbeite freiberuflich als Lektor

Ich habe bereits mehrfach mein Verantwortungsbewusstsein durch Beaufsichtigung von Kindern unter Beweis stellen dürfen, erscheine stets pünktlich und gut vorbereitet zu Terminen und beherrsche Russisch in Wort und Schrift auf dem Level C2.

Dein Deutsch sieht mir aber eher nach B1 aus.

Ich bin Selbstbewusst. Ich habe die Verantwortung für die Tochter meine Nachbarin. Ich bin deswegen sehr zuverlässig-. Terminen und Schulstunden erscheine.Was auch gut für diesen Beruf ist,dass ich fließend Russisch in Wort und Schrift kann, da es viele gibt die Deutsch nicht so gut sprechen können, aber Russisch.

Ich bin Selbstbewusst, und weiß, was Verantwotung bedeutet. Ich kann mehrere Sprachen sprechen. In Wort und Schrift.

Lasse das russisch nicht so raushängen. Ich bewundere, das Du es kannst. Aber in Deurschland sind Sprachen wie Englisch Italjenisch , Spanisch, Französisch viel beliebter.

Kinder aus Russland, gerne... Das werden Deine Mitarbeiter dann schon merken.

Mario

nachbarstochter=lebenslauf gehört nicht rein!

das du pünktlich bist ist nicht erwähnenswert...

was gut für den beruf ist wissen die selber

der einzige brauchbare satz in dem text

ich fließend Russisch in Wort und Schrift

Ich spreche fließend russisch

rest löschen...

Sorry, ich meine "Ich beherrsche fließend Russisch, sowohl in Wort als auch in Schrift".

MarkusPK  30.09.2018, 13:39

Ah da haben wir es ja. :-) Sorry, hab den Kommentar geschrieben, bevor ich diese Ergänzung gesehen habe.