bewerbungsanschreiben verwaltung, praktikum industrie

1 Antwort

In der Reihenfolge, wie ich es gefunden habe: Erster Absatz: Das "schon" streichen oder durch "bereits" ersetzen. Ich empfehle das Streichen. Der zweite und dritte Absatz sind identisch. Nach Industriekauffrau kommt kein Komma. Dann stellt sich die Frage, was ein "verwalterischer Bereich" ist .... Tätigkeiten schreibt man immer groß. Dann folgen zwei dadurch eng aufeinander. Wenn du in deiner Meinung bestärkt wurdest, dann ist das "mehr" überflüssig. Den fünften Absatz würde ich dir empfehlen, umzuformulieren. Es ist wirklich toll, wenn du russisch und englisch sprechen und schreiben kannst. Das bringt dich aber nicht dazu, generell mit ausländischen Geschäftspartnern gut auszukommen, denk mal an Chinesen. Oder beherrschst du mandarin? Im sechsten Absatz rätsle ich noch, was um alles in der Welt Empfangsformen sind. Ich weiß es nicht, habe dieses Wort noch nie gehört und kann es auch nicht interpretieren. Im letzten Absatz kannst du dir den Hinweis auf die Kontaktadresse sparen, das versteht sich ja von selbst. Und du freust dich nicht auf ein Gespräch mit dem Haus sondern mit "Ihnen". Den letzten Satz spare dir lieber, denn du machst dir schließlich die Mühe, dich dort zu bewerben. Verkauf dich nicht schon im Anschreiben unter Wert.