Bewerbung Verwaltungsfachangestellte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr XXX, durch die Ausbildungsstellensuche auf der Internetseite der Agentur für Arbeit bin ich auf die freie Ausbildungsstelle in Ihrer Verwaltung aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für diese.

Im Internet habe ich mich schon einmal darüber informiert, welche Kenntnisse und Fähigkeiten, aus Sicht der einzelnen Verwaltungen, von Auszubildenden zur Verwaltungsfachangestellten verlangt werden.

Zurzeit besuche ich die XXX mit dem Schwerpunkt XXX an der BBS1 in XXX, die ich im Juni 2013 erfolgreich beenden werde. Den Sekundarabschluss 1 habe ich bereits 2012 an der Haupt- und Realschule, XXXschule, in XXX erworben.

Mit freundlichen Grüßen

Die 2 sätze die ich ausgestrichen habe, klingen etwas zu sehr nach Eigenlob, deshalt würde ich sie weglassen. Und dass du Interesse an der Ausbildungsstelle hast, ist klar, sonst würdest du dich ja nicht darauf bewerben.

Nicht aussagekräftig und du solltest mehr deiner persönlichen Stärken einbringen.

GayGod
Fragesteller

Ja, da bin ich gerade dabei. garnicht sooo einfach

GayGod
Fragesteller
@GayGod

Bewerbung um eine Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte – Bundesverwaltung zum 01.08.2013

Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Ausbildungsstellensuche auf der Internetseite der Agentur für Arbeit bin ich mit großem Interesse auf die freie Ausbildungsstelle in Ihrer Verwaltung aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf diese.

Im Internet habe ich mich hinreichend darüber informiert, welche Kenntnisse und Fähigkeiten, aus Sicht der einzelnen Verwaltungen, von Auszubildenden zur Verwaltungsfachangestellten verlangt werden. Ich bin schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass ich diesen Anforderungen entspreche. Meine Eignung sehe ich jedoch nicht nur durch die Informationsbeschaffung bestärkt, sondern auch durch das große Interesse und die Motivation als Verwaltungsfachangestellte zu arbeiten.

Zurzeit besuche ich die XXX mit dem Schwerpunkt XXX an der BBS1 in XXX, die ich im Juni 2013 erfolgreich beenden werde. Den Sekundarabschluss 1 habe ich bereits 2012 an der Haupt- und Realschule, XXXschule, in XXX erworben.

Durch meine freundliche und offene Art bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mit fremden Menschen persönlich oder telefonisch zu kommunizieren. In der Schule bereitete mir das arbeiten im Team ebenso viel Freude wie das selbstständige Erfüllen von Aufgaben. Bei solchen Arbeiten achte ich vor allem auf Sorgfalt und Qualität, dies gelingt mir sehr gut, da ich ein verantwortungsbewusster und fleißiger Mensch bin.

Habt ihr noch Tipps? Wäre sehr lieb!

bewerb dich einfach bei ...bundeswehr-karriere.de und dann bei ziviler Karriere. Dann brauchst du nicht so geschwollen schreiben. Mit diesem Schreiben kannst du dich nicht für die Bundeswehrverwaltung bewerben.