Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte HILFE!

7 Antworten

Ohje...also da steht nirgens, warum du dich bewirbst. Gab es eine Zeitungsannounce? Ein Inserat im Internet? Ist das rein initiativ? Dann schreibt man nicht "voraussichtlich". Entweder du packst das oder du bist ohne Abschluss sowieso nicht mehr relevant bzw wirst dann ja u.U. auch wiederholen. Dann: dieser ganze Schnickschnack mit Klassensprecher ist ziemlich "peinlich". Eigentlich ist es an fast alles Schulen eine Art Posten, den keiner will. Das mit der Streitschlichtung kann man erwähnen, aber würde ich anders formulieren. Und nur weil du das 10-Finger System kannst, kannst du nicht "daher Word". Das ist Quatsch. Du hast Grundkenntnisse in Word und willst die praxisnah anwenden und vertiefen, auch bist du sehr engagiert und deine Noten spiegeln wieder, dass du auch in der Berufsschule gut dazulernen wirst. - Sowas muss da rein.

Ducfred  27.10.2013, 10:06

Genau so sehe ich das auch! So nicht abschicken, das kann nur schief gehen. Noch einen schicken Tag gewünscht

Das geht wirklich nicht... Mach dich doch erstmal darüber schlau was du in dieser Ausbildung alles machst... Ich habe sie gemacht... Und die Arbeit mit Menschen steht dort ganz sicher nicht im Vordergrund... Vielmehr die Arbeit mit und an dem Gesetz...

das kannst du so nicht abschicken! wenn du kein interesse hättest würdest du dich nicht bewerben. außerdem solltest du dich nicht zu sehr selbst loben. den ganzen 4. absatz k annst du weglassen. ob du mit 10 fingern schreiben kannst oder nur mit 2 hat mit einer ausbildung als vfa nichts zu tun. schreib einfach dass du dich auf eine ausbildungsstelle zum vfa bewirbst, schreib was zu zur zeit gerade machst. du musst überlegen, eine personalchefin oder personalchef muss viele bewerbungen lesen. wenn diese zu lang sind, laufen sie eher gefahr weggelegt zu werden, wie kurze. viel glück

yoyobutterfly
Fragesteller

Der Anfang an sich ist garnicht so schlecht. Ich lobe mich nicht selbst, sondern stelle meine Fähigkeiten nur vor. Da steht was ich zur Zeit mache (siehe Absatz 3) Alles klar, Danke trotzdem

in denen Zuverlässigkeit gefragt IST

An sonsten sehr gut geschrieben, ich würde dich sofort einstellen. :-)

yoyobutterfly
Fragesteller

Verbessert. Vielen lieben Dank! :-)

Hey, ich habe gestern auch eine Bewerbung zum Verwaltungsfachangestellten geschrieben und ich muss ehrlich sagen, deine ist viel viel besser. Hast alles gut formuliert. Viel Glück ;)

yoyobutterfly
Fragesteller

Vielen Dank! Dir ebenso ganz viel Glück :)