Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Verwaltungsfachangestellte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte schön !!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen um einen Praktikumspaltz zur Verwaltungsfachangestellte.

Der Zeit besuche ich die Berufliche Schule in Korbach um meinen mittleren Bildungsabschluss erfolgreich abzuschließen. Der Schwerpunkt dieses Bildungsabschlusses liegt bei Wirtschaft und Verwaltung.

Durch diesen Abschluß erlange ich Grundkenntnisse über Textverarbeitung, Politik und Buchführung.

Für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten habe ich mich entschieden, weil mir Bürotätigkeiten Spaß machen und bereits in der Vergangenheit ein Praktikum als Bürokauffrau erfolgreicht absolviert habe.

Des weiteren kann ich Grundkenntnisse in Microsoft Word, Power-Point und Excel vorweisen. Auch Kundenorientierung und – freundlichkeit kann ich vorweisen und liegen mir besonders.

Ich freue mich, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und ich in Ihrem Hause mein Praktikum ableisten kann

Für ein persönliches Gespräch möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,"

viel Erfolg wünsche ich dir

Mahaa
Fragesteller

DANKESCHÖÖÖÖN ! =)

user531  04.09.2010, 15:40
@Mahaa

bitte schööööööööööööööööööööööööööööön !! achte aber bitte auf meine kleinen fehler ich habe es nicht mehr so sorgfältig durchgelesen

ich wüsche dir ganz viel erfolg

Ninnisworld2901  06.09.2010, 20:52

der Schwerpunkt liegt BEI (???), der Schwerpunkt ist.... Mit diesem Abschluss erwerbe ich zusätzlich... Grundkenntnisse...blalalla. Des weiteren kann ich Grundkenntnisse in ... vorweisen ( auch kein guter Ausdrucksstil..siehe mein Beitrag) ...Auch Kundenorientierung und – freundlichkeit kann ich vorweisen und liegen mir besonders. (erstens fehlt dem Satz was, zweitens ist es HORRENDE GRAMMATIK) Schlussformel ist auch grammatikalisch schlecht formuliert, sorry, muss ich loswerden.

...und mache unbedingt ändern, in, absolviere dort gerade meinen mittleren Bildungsabschluss... "und mache" ist sehr schlechter Ausdrucksstil.

....mein Schwerpunkt liegt....., durch welchen ich zudem Grundkenntnisse in... erlangen werde. "Gewinnen" weglassen, Du spielst ja nicht in ner Lotterie sondern machst einen Bildungsabschluss. Da ich mich über ein Praktikum über die Tätigkeistfelder einer Bürokauffrau, informieren konnte, mir dies auch sehr großen Spass gemacht hat, habe ich mic für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten entschlossen. Auch verfüge ich über Grundkenntnisse in der Anwendung von Microsoft Word, Power Point, Excel, sowie sicheren Umgang mit dem Internet. Kundenorientiertes arbeiten ist mir sehr wichtig. Gerne möchte ich mich deshalb bei Ihnen um eine Praktikumsstelle (Zeitraum benennen ), bewerben... (lass bitte das ABLEISTEN weg, denn das hört sich an als bist Du zur Sklavenarbeit verdonnert worden) Über die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgespräches würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen,

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, als Führungskraft wandern täglich viele, viele Bewerbungen über meinen Schreibtisch... alles Liebe und Gute, bitte bewerten...

nein: das "einige" vor Grundkenntnisse würd ich streichen; auch folgenden Satz, weil völlig billig: "Ich nutze seit längerer Zeit das Internet zum E-Mail verkehr und zur Informationsbeschaffung." Jenen Satz würde ich ungefähr so ala "der Umgang und die Benutzung von blabal beherrsche ich problemlos" Auch jenen Satz finde ich billig, weil völlig farblos und für den Empfänger sichtbar: "Auch ist mir kundenorientiertes Arbeiten sehr wichtig." Das Wort "ableisten" finde ich unangebracht, dass klingt zu sehr nach Pflicht. "wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden." finde ich sprachlich ebenfalls nicht angemessen das klingt irgendwie zu fordernd...

P.S. Nach freundliche Grüße kommt KEIN Komma. UNd dann würde ich noch die Stelle, wo du schon mal Praktikum gemacht hast genauer benennen, Firma + Anschrift...