Eine Bewerbung für ein Praktikum Stelle als Sozialpädagogik

2 Antworten

Hi,

Tipps wie man eine Bewerbung schreibt findest du viele, wenn du danach googlest. Deinen Bewerbungsentwurf kannst du dann hier einstellen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen. Learning by doing ist die einzige Methode, wenn es um Bewerbungen geht. Mit der Zeit geht es einem leichter von der Hand. Nur ohne Konkrete Frage kann man dir hier auch nicht helfen und eine Bewerbung kann dir niemand schreiben, denn eine solche muss immer individuell verfasst sein.

Ein Tipp vorweg. Du suchst ein Praktikum als Sozialpädagoge bzw. Sozialpädagogin, nicht als Sozialpädagogik. Letzteres ist die Bezeichnung für den entsprechenden Wissenschaftszweig.

Lg Susan

Hey, als ich letztens eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben musste habe ich einfach mal gegooglt. Irgendwann bin ich dann auf diese Seite hie rgestoßen: http://bewerbung-muster.eu/ Unter dem Menüpunkt Blog gibt es ganz viele Vorlagen für die verschiedensten Jobs. Schau einfach mal nach. Wenn du dort nichts findest, dann fang einfach mal an zu schreiben, dabei kommen immer die besten Ideen. Wenn du dir dann noch unsicher bist, kannst du ja dann auch die Bewerbung hier noch einmal als Frage stellen. Es werden dir bestimmt viele Leute helfen :)