Anschreiben kaufmännische Ausbildung?

1 Antwort

Ich weiß nicht recht. Ich habe immer Schwierigkeiten mit der persönlichen Lobhudelei von Personen, die noch nie so gearbeitet haben wie sie es sich ausgeschmückt vorstellen. Die Selbstreflexion hinkt da immer, weil sie dann den Anspruch von außen nicht wissen: Z.B. Excel-Tabellen richtig füllen und Parameter erstellen gut, aber bei uns läuft das für durch die Kunden festgelegte Termine ab, d.h. die Tabellen müssen (!!) recherchiert und geprüft in zwei Tagen fertig sein, wozu Azubis eine Woche brauchen.

Wir, ein kleines spezialisiertes Team, stellen eher Personen ein, die sofort im Vorstellungsgespräch genau erklären können, wo sie Schwächen haben, wo ihnen noch geholfen werden muss, um das Unternehmensziel zu erreichen, weil alles andere ist eh selbstverständlich.

ALSO vielleicht schreibst du lieber sachlich unpersönlicher und bewertest dich selbst erst im Vorstellungsgespräch, wenn du weißt, was dort am Arbeitsplatz wirklich ablaufen könnte.