Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

6 Antworten

Auf keinen Fall schon nach einer Woche fragen wie der Stand ist.

Das ist eine Ausbildung im öffentlichen Dienst. Die Ausbildung beginnt erst in knapp einem Jahr. Diese Bewerbungsprozesse dauern mitunter Wochen oder Monate.

Wenn es um das Ausbildungsjahr 2023 geht, werden natürlich erst einmal ALLE Bewerbungen gesichtet. DANACH erfolgt das Auswahlverfahren.

Es wird ja nicht umsonst ein ganzes Jahr vorher, die Stelle ausgeschrieben.

Das dauert, es wird sondiert, dann der Personalrat gefragt, dann kommen Vorstellungsgespräche. Das kann bis Mitte Dezember / Januar dauern. Nachfragen bingt da gar nichts im Öffentlichen dienst

Nach ner Woche navhfragen, ob alles angekommen ist. Dann hast gleich den Kontakt . Spannender Job 😂👍

Ich hätte bereits Anfang November das erste Mal nachgefragt. Jetzt im Januar sollte eine Nachricht spätestens eintrudeln.