Was ist richtig insbesondere oder insbesonders?

3 Antworten

...sammeln kannst Du Briefmarken, aber keine Vorkenntnisse, sondern, daß du durch deinen Ausbildungsbetrieb bereits einige Vorkenntnisse hast.
Und insbesondere würde ich auch weg lassen. Schreib nicht so gestelzt. Einfache , kurze Sätze kommen besser an als Bandwurmsätze.

Das Wort ergibt in diesem Zusammenhang keinerlei Sinn. Sammeln ist auch Quatsch.

Schreib doch sowas wie "Während meiner Ausbildung konnte ich bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich X sammeln".

Dies zu behaupten macht allerdings null Sinn, wenn du nicht genau darlegst, wie du diese Erfahrungen gemacht hast. Also ganz konkret sagen, was du gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

insbesonders gibts nicht in diesem Zusammenhang, es heißt insbesondere

Und das konntest Du nicht alleine nachschlagen?

Schneebergbahn  06.11.2020, 00:16
insbesonders gibts nicht

Doch, gibt's schon! Für mich gibt's das seit Ewigkeiten und stört sich keiner dran.