Ist das ein guter Schlusssatz bei einer Bewerbung?

4 Antworten

Ich finde es zu viel. Es kommt kein neuer Inhalt dazu, und klingt einfach nur wie "im Kreis drehen".

Wenigstens den letzten Satz würde ich daher komplett streichen. Dass du dich über eine Einladung freust, machst du ja bereits dadurch klar, dass du ein persönliches Gespräch wünschst.

Klingt gut, so ähnlich klang es auch bei mir!

„Ich freue mich darauf, Sie von meinen Stärken in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu dürfen.“

-kommt immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein einstiger Deutschlehrer - Gott hab' ihn selig ! - hätte gesagt: "Das ist der tyyypische abschließende Fanfarenstoß !"

- - - - - >>>> Ein direktes Gespräch wird Sie von meinen Qualifikationen hoffentlich überzeugen.

BASTA ! Nicht mehr und nicht weniger !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung