Hilfe bei der Bewerbung dringend bitte?

5 Antworten

Hier mein Vorschlag, ich habe alles, was ich von dir übernommen habe, als Zitat gekennzeichnet.

Sehr geehrter Herr ???,
durch eine Mitarbeiterin habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach einem Facharbeiter im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik sind.

Durch diese Bekannte kenne ich Ihr Unternehmen als besonders attraktiven Arbeitgeber und möchte mich deshalb gerne kurz vorstellen.

Nach meinem Schulabschluss im Jahr XX habe ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht, die ich im Jahr XX erfolgreich abgeschlossen habe.

In meiner Ausbildung bei der Firma XY habe ich alle Aufgabenbereiche einer Fachkraft für Lagerlogistik kennen gelernt. Besondere Freude hat mir immer Tätigkeit gemacht. Außerdem wurde in der Ausbildung besonderer Wert auf die Tätigkeiten 1, 2 und 3 gelegt.

An dieser Stelle wäre es angebracht, noch ein wenig mehr über deinen Lebenslauf zu erzählen.

Ich besitze Kenntnisse in Fähigkeit 1, 2 und 3, bin flexibel und arbeite gerne im Team.

Außerdem habe ich in früheren Projekten insbesondere ausgeprägte Kommunikationsstärke, viel Kreativität, innovatives Denken und starke Kundenorientierung unter Beweis stellen können.

An dieser Stelle ist eine kleine private Abrundung ganz nett, so etwas wie "Ihr Unternehmen für Sportartikel spricht mich auch deshalb sehr an, da ich seit meiner Jugend ein begeisterter Fußballspieler bin" - oder so. Oder, falls Engagement vom Unternehmen erwünscht: "In meiner Freizeit engagiere ich mich im Verein ABC in der Jugendarbeit." Werde einfach kreativ.

Eine Einstellung zum XX.XX.2020 ist für mich möglich.

Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

..

Sehr geehrter Herr ???,

durch eine Ihre Mitarbeiterin habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach einem Facharbeiter im Bereich Lagerlogistik sind. Auf diese Position bewerbe ich mich.

In meiner Aubsildung bei ???, gehörten die Einarbeitung in neue Produkte, die Durchführung von Verkaufsgesprächen und die Erstellung und Weitergabe von Bestellungen zu meinen wichtigsten Aufgaben.

(Mein Wunsch ist es, die beschriebene Aufgabenstellung als nächsten Schritt für meine weitere berufliche Entwicklung in Ihrem Hause zu nutzen. - lass das weg. Klingt als willst Du die Stelle nur als Sprungbrett.) Ihr Unternehmen ist für mich ein sehr attraktiver Arbeitgeber, da Sie als Marktführer besonders erfolgreich sind. Das Gespräch mit einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens hat mich in der Einschätzung bestärkt, dass ich gut ins Team passen könnte.

Für die Tätigkeit Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst, präzise und ausdauernd angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist. Außerdem habe ich in früheren Projekten Kommunikationsstärke, Kreativität, innovatives Denken und starke Kundenorientierung unter Beweis stellen können.

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Ganz ehrlich. ich bin Geschäftsleiter, und habe im Jahr ca. 200 Bewerbungen vorliegen. In ca. 2 Minuten entscheide ich über Absage oder Anhörung in Form einer Einladung. Das oder bzw. dein Anschreiben lese ich erst gar nicht. Sorry, aber zu 99% ist das alles deckungsgleiches gefloskel. Entscheidend ist der Lebenslauf. Der entscheidet, ob’s weitergeht oder nicht. Zweites Kriterium sind dann Arbeitszeugnisse. Hier wird zwischen den Zeilen gelesen! Aber das -Dein Anschreiben interessiert wenn überhaupt, dann zuallerletzt. Auch wenn der CEO nicht der ist der die Bewerbungen liest, und das ein Personalleiter macht, wird die Vorgehensweise die gleiche sein.

Hallo, das ist schon ganz gut geschrieben. Wünsche Dir viel Glück bei der Bewerbung. :)

Meine Änderungsvorschläge:

  • Absatz 2: "hierbei" streichen
  • Absatz 2: "Einarbeitung in neue Produkte" - würde ich anders schreiben / was soll das genau sein?
  • Absatz 4 muss der Anfang überarbeitet werden. "In eine neue Aufgabe bei Ihnen" ergibt keinen Sinn und im nächsten Satz wird es wiederholt. Vorschlag: "Ich erledige meine Aufgaben..."
  • Anmerkung: Bezüglich der angesprochenen Projekte solltest Du dann im Vorstellungsgespräch zwei Beispiele parat haben

Am besten nicht das mit dem überzeugen schreiben sonst ist es gut. Kannst in Google auch schöne Praktikumskopien suchen und bisschen schummeln ;D