Wie findet ihr meine Bewerbung (VerbesserungsvorschIäge erwünscht)?

Bewerbung - (Schule, Deutsch, Ausbildung)

9 Antworten

teamfähig ist

seiner Arbeit

Du schreibst zudem so, als ob du die Stelle schon hast, was nicht alle Personaler gut finden. Ein wenig Konjunktiv würde helfen ;)

Ansonsten schon ganz gut :)

Hast du die Ausbildung bei Mercedes abgeschlossen? Es hört sich so an.

Hoch motiviert und trotzdem die Ausbildung nicht abgeschlossen? Kommt bei mir als Personaler nicht gut an.

Bewirbst du dich oder hast du schon den Ausbildungsplatz? Das hört sich so an.

Die Bewerbung ist für mich zu sehr aufgetragen. Wenn du Studium und Ausbildung nicht abgeschlossen hast, solltest du da noch mal drauf eingehen.

Messkreisfehler  18.12.2016, 09:18

Genau so hab ich es auch gelesen. Die Bewerbung ist viel zu selbstbewusst geschrieben, eher schon abgehoben. Beim Lesen der Bewerbung wird der Eindruck erweckt als ob die Ausbildung bei Benz und das Studium abgeschlossen wurden.

Eine abgebrochene Ausbildung und ein abgebrochenes Studium sprechen nämlich gerade nicht für Zuverlässigkeit und sonderlich große Motivation.

Gerade wenn ich in der Bewerbung schon anfangen muss rauszusuchen ob die Ausbildung und das Studium überhaupt abgeschlossen wurden weil es aus dem Text nicht hervorgeht ist das schon der Punkt an dem es bei mir auf dem Absagestapel landet.

Ein bisschen Konjunktiv würde dem Schreiben auch nicht schaden. Du willst hier dem Betrieb nicht für die bereits erhaltene Zusage danken sondern willst die Stelle erst mal haben.

Sorry, aber eine solche Bewerbung bekäme bei mir im Betrieb direkt ne Absage.

Stellst Du Deine Fragen immer doppelt?

Siehe: Würde jemand die Freundlichkeit besitzen und mir Verbesserungsvorschläge zu meiner Bewerbung geben?

Frage von ARBElTSAMT | am 17.12.2016 um 12:46 Uhr

Hallo,

soweit finde ich das Anschreiben eigentlich ganz ordentlich.

In dem 3 Abschnitt schreibst du: Ich bin sehr froh eine Ausbildung bei Ihnen absolvieren zu können. Das klingt so als ob du die Stelle schon hast. Das gleiche gilt als du schreibst das du dich freust das Team unterstützen zu können.

Den 3.Abschnittes würde ich so in der Art schreiben: Da ich in Ihrem Unternehmen eine sehr qualitative Ausbildung auf höchstem Niveau bekomme, möchte ich Ihr Team gerne tatkräftig unterstützen. Desweiterne bieten Sie mir gute Möglichkeiten für eine Fort und Weiterbildung.

Den Rest würde ich ganz weglassen.

In dem letzten Abschnitt schreibst du das du für Rückfragen gerne zur Verfügung stehst. Das hat meinermeinung nach nicht in einem Anschreiben verloren. Wenn es eine E-Mail Bewerbung ist, dann könntest du das (wenn es dir wichtig ist) in die Mail schreiben, aber nicht in dein Anschreiben.

Wünsche dir viel Erfolg;

meiner Meinung nach kommt nach Mercedes benz ein komma

und nach recherche sicher bin ich mir aber nicht

und ich würde das :(ich bin sehr froh meine Ausbildung in ihrem unternehmen abschließen zu können)

umändern in ich wäre sehr froh darüber meine Ausbildung in ihrem unternehmen abschließen zu können da es so rüberkommt als hätten sie dir schon zugesagt